top of page

27. Juni / 12. Juli '24

internationales

Kammermusikfestival

auf den UNESCO-Burgen von Bellinzona

DE

Die deutsche Fassung steht Ihnen nur im Computer zur Verfügung.

 

→ Italienische Fassung (Smartphone)

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

FABIO TOGNETTI  Komponist und Dozent

Mit zehn Jahren beginnt er mit dem Musikstudium. Nach Abschluss der Sekundarschule geht er nach Paris, wo er Harmonie-, Kontrapunkt- und Kompositionskurse besucht unter der Leitung von Alain Weber, Professor am "Conservatoire National Supérieur de Musique".

Danach vertieft er seine Kenntnisse in Komposition mit Paul Glass und widmet sich der Praxis der klassischen und barocken Improvisation mit Ottavio Dantone am "Conservatorio della Svizzera Italiana" in Lugano.1995 erhält er das Diplom eines Professors der Theorie von der Schweizer Gesellschaft für musikalische Pädagogik. 1996 spricht ihm David Richards den "Prix du grand jury" des nationalen Wettbewerbs von Montreux "Profession artiste" zu, der es ihm ermöglicht, seine erste CD in den berühmten "Mountain Studios" aufzunehmen.

2000 bis 2006 war Fabio Tognetti Dozent am Conservatorio della Svizzera italiana, seit 2006 unterrichtet er am Tessiner Sitz der Fachhochschule Kalaidos, wo er auch für ein Forschungsprojekt über das Unterrichten theoretischer Fächer verantwortlich war.

Zu seinen Werken zählen verschiedene Kompositionen für Solisten, Kammerorchester und Orchester.

Top_event.jpg
bottom of page