
27. Juni / 14. Juli '23
internationales
Kammermusikfestival
auf den UNESCO-Burgen von Bellinzona
Die deutsche Fassung steht Ihnen nur im Computer zur Verfügung.
→ Italienische Fassung (Smartphone)
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
FABRIZIO CASATI Moderator, Produzent, Journalist und Autor für Radio und Fernsehen

„Bücher haben mich schon immer begleitet, ich liebe es zu lesen, mir die Gesichter der Protagonisten vorzustellen, ich träume von den Orten, die beschrieben werden.“
Fabrizio Casati studierte Wirtschaft an der Mailänder Università Cattolica del Sacro Cuore und arbeitet heute als Moderator, Produzent, Journalist und Autor beim Radio und Fernsehen der italienischsprachigen Schweiz RSI.
Im Bereich Radio wirkte er an den Programmen B-Champions, Zoot Radio, Tre di coppe, Radio Black Jack, Domenica popolare tra la gente und I sognatori mit, ebenso an der önogastronomischen Sendung Gustando – die an wechselnden Orten in der Schweiz aufgenommen wird und 2020 mit dem Premio TicinoWine ausgezeichnet wurde – und, in Zusammenarbeit mit PostAuto, an La fermata, während er im Fernsehen für Mr. Jack Pot, Pausa pranzo, Mezzogiorno in punto, Molla l’osso, Gags, I cucinatori, Generation, Fuori in 20 minuti, Linea rossa, Attenti a quei due, Black Jack, Alta fedeltà und den Publikumsrenner Il rompiscatole tätig war.
Fabrizio Casati ist passonierter Leser und gehört – zusammen mit dem Bundespräsidenten Alain Berset, der Direktorin des Bundesamtes für Kultur Carine Bachmann und weiteren Persönlichkeiten – zu den Botschaftern des Schweizer Vorlesetags.